Schlagzeug

Pascal Haas

Der aus Freiburg im Breisgau stammende Schlagzeuger Pascal Haas hat Musik zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht. Angefangen mit klassischem Schlagzeug und Klavier hat er schon in jungen Jahren viel Erfahrung im Jazz gesammelt. Zuerst in der Bigband der Schule, dann mit eigenen Jazzensembles und schließlich im Jugendjazzorchester Baden – Württemberg.

Dies alles führte ihn zum Entschluss, Jazz – und Popmusik an der Macromedia Freiburg zu studieren, um seine Leidenschaft voll auszuleben. Im Laufe dieses Studiums vertiefte er seine musikalischen Fähigkeiten und sammelte weitreichende Erfahrungen in allen Bereichen der populären Musik. Des Weiteren wählte er Pädagogik als Studienschwerpunkt, um die dort gelernten Methoden in seinen Instrumentalunterricht einfließen zu lassen. Um seinen musikalischen Horizont zu erweitern, absolvierte er von Januar bis Mai 2020 ein Erasmus Semester am Jazz-Institut der Dublin City University in Dublin, Irland.

Seit dem Wintersemester 2020/21 studiert er Jazz Education (Master of Music) an der Hochschule für Musik und Tanz München, um sein künstlerisches und pädagogisches Profil abzurunden.

Seine neuesten Projekte sind das Jazztrio Triodore, das Jazz- und Hip-Hop Ensemble Salt Pepper & the Peanuts, die Pop/Rock Band Twentydollar, das Electro-Duo Detective und die Mitwirkung in der Konzertbesetzung des Landesjazzorchesters Bayern.

Up

MUSIK
KOLLEKTIV MÜNCH
EN

Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quise bibend um auctor, nisi elit consequat ipsum. Lorem quis bibendum auctor.

Folgt uns hier
H E L L O T H E R E