Saxophon / Trompete

Erik Jenninger

Bereits mit acht Jahren beginnt Erik Jenninger Trompete zu lernen, aber vor allem das Saxophon ist das Herzstück des gebürtigen Rosenheimers.

2021 machte Erik seinen Abschluss als staatlich geprüfter Chor- und Ensembleleiter an der Neuen Jazzschool München e.V. und absolvierte dort anschließend noch ein pädagogisches Aufbaujahr. Mit zahlreichen Bandformationen und Combos in unterschiedlichen Größen bringt er auch ein breites Repertoire an Stücken und viel Bühnenerfahrung mit, was er seinen Schülerinnen und Schülern gern weitergibt. Wer bei ihm Unterricht nimmt, erhält eine junge, frische Mischung aus neuer Musik und Jazz, gepaart mit einer Prise Klassik. Der ausgebildete Musikpädagoge und Jazzmusiker gibt kompetenten Musikunterricht für Trompete, Saxophon und Querflöte, der stets die Schülerinnen und Schüler und ihre persönliche Entwicklung in den Vordergrund stellt.

Up

MUSIK
KOLLEKTIV MÜNCH
EN

Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quise bibend um auctor, nisi elit consequat ipsum. Lorem quis bibendum auctor.

H E L L O T H E R E